Sudenburger Bier – stets eine Erfrischung

Nach Wiederbelebung der Traditionsmarke „Sudenburger Brauhaus“ und der Vorstellung der drei Sudenburger Biersorten im Sommer 2014 und deren anschließender erfolgreicher Markteinführung wird das Sudenburger Bier seit Sommer 2017 auch in der Brenneckestraße im Magdeburger Stadtteil Sudenburg gebraut. Mittlerweile ist das heimische Getränk nicht nur in zahlreichen Gaststätten und Einkaufsmärkten erhältlich, sondern ebenso in manchem Biergaten der Stadt. Zur „klassischen Bierkultur“ während der Freiluftsaison gehören nun einmal schöne und gemütliche gastronomische Areale unter blauem Himmel. Mit der Eröffnung des Biergartens am AMO Kulturhaus im vergangenen Juni gibt es nun eine dritte sommerliche Anlaufstelle für Freunde der Biergartenkultur und der Sudenburger Biere. Vor zwei Jahren ging zunächst der „Ratsgarten“ am Alten Markt an den Start.

Im vergangenen Jahr eröffnete „Hummels Brauhaus“ (Foto) in der Otto-von-Guericke-Straße. Die Gastronomen Henry Hummel und Gordana Schmidt zapfen hier einmal im Monat ein Sudenburger Frischbier aus der hauseigenen Brauanalge und bieten dazu leckere Burger oder rustikale Speisen an. Die Karte hält aber auch Angebote für Vegetarier und Veganer bereit. Den Biergarten neben dem Lokal haben die Betreiber neu gestaltet und zur Straße hin geöffnet. Während der andauernden Hitze fand man hier am Abend stets ein schattiges, kühles Plätzchen. Natürlich ist das Team vom Sudenburger Bier auch zum Sudenburger Straßenfest vom 17. bis 19. August mit von der Partie. Seit Einführung der Marke unterstützt das Unternehmen die Aktivitäten der Interessengemeinschaft Sudenburg.

Zurück